Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Модератор: Владимир

Дилетант
Практически член семьи
Сообщения: 174
Зарегистрирован: 05 мар 2024, 22:44

Re: Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Сообщение Дилетант »

Aber neben dem Lesen muss man sich auch alles über Google anhören
Дилетант
Практически член семьи
Сообщения: 174
Зарегистрирован: 05 мар 2024, 22:44

Re: Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Сообщение Дилетант »

Am Morgen las und hörte ich einen Text von etwa 3000 Zeichen mit Leerzeichen, was 2 Normseiten entspricht.
Дилетант
Практически член семьи
Сообщения: 174
Зарегистрирован: 05 мар 2024, 22:44

Re: Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Сообщение Дилетант »

Nein, Sie müssen nur lesen und zuhören. Sie können 2-3 Bücher gleichzeitig lesen, aber es sollte nur Marathon-Lesen und Marathon-Hören geben, da dies in der Matrix-Methode erfolgt. Aber da ich gerade erst am Anfang der Matrix stehe, muss ich mir natürlich nach dem Lesen und Anhören der Passage die vollständige Übersetzung ansehen. Darüber hinaus denke ich, dass man ein Kapitel nach dem Lesen und Anhören noch einmal lesen und anhören muss. Vielleicht sogar ein drittes Mal, um Wortschatz und Grammatik zu festigen.
Дилетант
Практически член семьи
Сообщения: 174
Зарегистрирован: 05 мар 2024, 22:44

Re: Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Сообщение Дилетант »

Aus grammatikalischer Sicht müssen Sie natürlich auf die Konjugation der Verben „sein“ und „haben“ achten. Aber Sie müssen es nicht aus der Tabelle herausfinden. Wir müssen handeln, wie Nikolai Fedorovich rät. Er sagt zum Beispiel, dass man sich Zahlen nicht hintereinander merken sollte: 1, 2, 3, 4 usw. Ich bin zum Beispiel auf 1 und irgendwo um die 7 gestoßen, und das ist großartig. Später können 2, 4, 5 auftauchen. Und erst wenn von den Top Ten nur noch 2-3 Zahlen übrig sind, kann man diese ganz einfach gezielt lernen. Hier ist es das Gleiche. Sie müssen die Formen dieser Verben in dem, was Sie lesen, finden und sich an deren Verwendung erinnern. Und nachdem fast alle Optionen aufgetaucht sind, erinnern Sie sich an die restlichen Formulare, bereits in Form einer Tabelle.
Дилетант
Практически член семьи
Сообщения: 174
Зарегистрирован: 05 мар 2024, 22:44

Re: Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Сообщение Дилетант »

Sie können den gelesenen Text durchsuchen und alle Verwendungen der Formen der Verben „sein“ und „haben“ finden.
Дилетант
Практически член семьи
Сообщения: 174
Зарегистрирован: 05 мар 2024, 22:44

Re: Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Сообщение Дилетант »

Sie können sie finden und mit verschiedenen Farben markieren
Дилетант
Практически член семьи
Сообщения: 174
Зарегистрирован: 05 мар 2024, 22:44

Re: Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Сообщение Дилетант »

Ich habe schon viel gelesen und kann es versuchen, wenn nicht sprechen, dann zumindest anfangen zu schreiben. Natürlich kann ich im Moment nicht in einem Internet-Chat schreiben, aber ich werde versuchen, ein Tagebuch zu führen. Hier ist mein erster Eintrag.

10. April 2024
Heute bin ich um zehn nach Sieben aufgewacht. Aber ich muss nicht zur Arbeit gehen, weil bin ich Hochschullehrer. Allerdings arbeite ich zum die Nacht zu Hause, machmal sogar am Wochenende.

Googles Version:
10. April 2024
Heute bin ich um zehn Minuten nach sechs aufgewacht. Aber ich muss nicht zur Arbeit gehen, weil ich Universitätslehrer bin. Allerdings arbeite ich nachts und manchmal am Wochenende von zu Hause aus.
Дилетант
Практически член семьи
Сообщения: 174
Зарегистрирован: 05 мар 2024, 22:44

Re: Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Сообщение Дилетант »

Es ist lustig, dass Google etwas falsch gemacht hat. Ich möchte zehn Minuten nach sieben sagen, aber er übersetzt es hartnäckig als zehn Minuten nach sechs. Probieren Sie es selbst aus und überzeugen Sie sich selbst.
Дилетант
Практически член семьи
Сообщения: 174
Зарегистрирован: 05 мар 2024, 22:44

Re: Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Сообщение Дилетант »

Auch Texte aus Kinderbüchern enthalten viel Unnötiges. Es lohnt sich, den gelesenen Text noch einmal durchzugehen, wenn er schon sehr lang ist, und die Wörter hervorzuheben, die Sie sich merken sollten.
Дилетант
Практически член семьи
Сообщения: 174
Зарегистрирован: 05 мар 2024, 22:44

Re: Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Сообщение Дилетант »

Google übersetzt fürchterlich ins Russische. Versuchen Sie, diese Passage ins Russische und Englische zu übersetzen. Wie sie sagen: Spüren Sie den Unterschied.

Ich würde aber nie so einem fiesen Kind die Hand reichen und dann stundenlang in
einer Reihe mit ihm gehen. Und das Trautchen Meiser war auch gar nicht bereit,
mir die Hand zu reichen, und die beiden anderen Kinder in der letzten Reihe, in der
noch ein viertes Kind fehlte, sahen ganz erschrocken aus, weil sie mit mir gehen
sollten.
Дилетант
Практически член семьи
Сообщения: 174
Зарегистрирован: 05 мар 2024, 22:44

Re: Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Сообщение Дилетант »

Aus diesem Grund müssen Sie für die erste Lektüre Kinderbücher mitnehmen, in denen Ilya Frank eine vollständige interlineare Übersetzung angefertigt hat. Sonst verstehst du es ohne Liter nicht. Oder Sie müssen sehr gut Englisch verstehen und alles ins Englische übersetzen.
Дилетант
Практически член семьи
Сообщения: 174
Зарегистрирован: 05 мар 2024, 22:44

Re: Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Сообщение Дилетант »

Wenn Sie ein Wort in eine Suche eingeben, können Sie sehen, wie oft es vorkommt. Zunächst müssen Sie sich an die Wörter erinnern, die Ihnen oft vorkommen. Wir müssen jedoch bedenken, dass sich einige Wörter je nach Zeit, Person usw. ändern.
Дилетант
Практически член семьи
Сообщения: 174
Зарегистрирован: 05 мар 2024, 22:44

Re: Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Сообщение Дилетант »

In der deutschen Grammatik müssen Sie zunächst die Zeitformen und Fälle lernen. Aber Sie sollten es nicht nach der Tabelle tun. Ich beschäftige mich zum Beispiel mit solchen Fällen. Als ich das Kapitel durchblätterte, das ich gerade las, entdeckte ich zunächst alle Verwendungen von 'dem' und 'den' und markierte sie zusammen mit den Präpositionen farblich. 'Dem' ist der männliche und neutrale Dativ, 'den' ist der Plural-Dativ und der männliche Singular-Akkusativ.
Дилетант
Практически член семьи
Сообщения: 174
Зарегистрирован: 05 мар 2024, 22:44

Re: Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Сообщение Дилетант »

Anschließend müssen Sie das gesamte Kapitel noch einmal lesen und dabei auf die Verwendung dieser Artikelformen achten. Ebenso müssen Sie, nachdem Sie die Grundformen von „sein“ und „haben“ beherrschen, das gesamte Kapitel noch einmal durchgehen auch.
Дилетант
Практически член семьи
Сообщения: 174
Зарегистрирован: 05 мар 2024, 22:44

Re: Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Сообщение Дилетант »

Aber bei dieser neuen Lektüre des Kapitels müssen Sie sich nicht jedes Wort ansehen, um die Grammatik zu beherrschen, sondern nur die, die zum Verständnis dieser Fälle notwendig sind.
Ответить