Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Модератор: Владимир

Дилетант
Практически член семьи
Сообщения: 165
Зарегистрирован: 05 мар 2024, 22:44

Re: Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Сообщение Дилетант »

Im Allgemeinen ist es bei Sprachen, die nicht analytisch sind, besonders wichtig, das, was bereits gelesen wurde, viele Male erneut zu lesen, da der Mechanismus der Sprachkonstruktion nach einem Modell zunimmt. Und im Grunde sind alle Sprachen nicht analytisch, außer Englisch, Chinesisch und vielleicht Französisch.
Дилетант
Практически член семьи
Сообщения: 165
Зарегистрирован: 05 мар 2024, 22:44

Re: Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Сообщение Дилетант »

Es ist wahrscheinlich falsch, dass ich in diesem Thread darüber spreche, wie ich Deutsch lerne. Außerdem bin ich am Ende zu den Prinzipien der Matrixmethode gekommen – zum Marathonlesen. Da es jedoch unmittelbar beginnt, noch bevor es die Matrix durchläuft, gibt es einige Unterschiede. Es ist, als würde man einen Halbmarathon lesen. Kürzlich wurde in Moskau in großer Zahl ein Halbmarathon gelaufen.
Дилетант
Практически член семьи
Сообщения: 165
Зарегистрирован: 05 мар 2024, 22:44

Re: Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Сообщение Дилетант »

Beim Marathon-Lesen bleibt der Grundsatz bestehen: Zuerst sollte man versuchen, den Originaltext zu lesen und sich dann ggf. die Übersetzung anzuschauen. Da die Matrix jedoch nicht ausgehändigt wurde, gibt es drei Unterschiede: 1) Nach jedem gelesenen Absatz muss man sich in der Regel die vollständige Übersetzung ansehen; 2) Sie sollten sich den Absatz, den Sie gerade lesen, auch mit Google Translate anhören, damit beim Lesen keine Fehlaussprache von Wörtern auftritt. 3) Bücher müssen zunächst für das Schulalter geeignet sein. Außerdem verwende ich nach dem Lesen eines ganzen Kapitels oder einer ganzen Geschichte die elektronische Suche, um Wörter zu finden und hervorzuheben, die mehrmals vorkommen. So bleiben sie besser in Erinnerung.
Дилетант
Практически член семьи
Сообщения: 165
Зарегистрирован: 05 мар 2024, 22:44

Re: Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Сообщение Дилетант »

Ich wollte hier nicht mehr schreiben, möchte aber trotzdem noch einen Punkt erwähnen. Als ich im zweiten Kapitel nach Wörtern suchte, stellte ich manchmal fest, dass ich mich an einige Wörter, die mir im ersten Kapitel begegnet waren, nicht mehr erinnerte. Dann habe ich sie mit einer speziellen Farbe markiert. Dadurch konnten sie besser in Erinnerung bleiben. Wenn aber im dritten Kapitel wieder ein unbekanntes Wort auftauchte, das nicht nur im zweiten, sondern auch im ersten Kapitel vorkam, dann habe ich es erneut mit einer neuen Farbe markiert. Dieses Mal blieb das Wort ganz sicher im Gedächtnis.
Ответить