Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Модератор: Владимир

Аватара пользователя
Бояр
Черный Пояс
Сообщения: 786
Зарегистрирован: 04 янв 2011, 07:56
Откуда: Боярщина

Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Сообщение Бояр »

Weißt Du, warum Du hier bist? Die meisten, die eine Fremdsprache lernen wollen, verlieren recht schnell ihre Motivation und das Thema hat sich dann wohl erledigt. Da kann ich nur einen Tipp geben: Freust dich, wenn Du merkst, dass Du einfach mehr kannst, als am Anfang!

Mit der Samjatkin-Methode kann man jeden Tag wenigstens ein bisschen Fortschritt erreichen. Beim ersten Schritt versucht man nur das Audio zu hören ohne gleichzeitig den Text zu lesen. (Wichtig: Es handelt sich um 10 Sekunden lange Audioaufnahme, die in einer Endlosschleife abgespielt wird.) Im Allgemeinen genügen 2 bis 3 Stunden pro Tag, um greifbare Ergebnisse zu erzielen.

Mit der Samjatkin-Methode kann man in jedem Alter effektiv eine neue Fremdsprache lernen... Ich wünschte, die Schulen und die Sprachkurse würden diese Methode endlich übernehmen.
Was denkst Du darüber?
Sprichst du schon Deutsch oder lernst du es noch? Bitte schreib deinen Beitrag auch hier Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden
Аватара пользователя
Бояр
Черный Пояс
Сообщения: 786
Зарегистрирован: 04 янв 2011, 07:56
Откуда: Боярщина

Re: Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Сообщение Бояр »

Häufige Frage im Internet писал(а):Weiß jemand eine gute und bezahlbare Sprachlernmethode, die für einen Anfänger geeignet ist bzw. mit der man seine eingerostete Fremdsprache wieder aufpeppen kann?
Du möchtest ein hohes Sprachniveau erreichen? Dann musst Du unbedingt die Samjatkin-Methode kennenlernen.
Hier findest Du eine Kurzanweisung in deutscher Sprache («Tai-Chi») als PDF-Datei zum Herunterladen (pdf - 10 Seiten - 3,32 MB) : https://disk.yandex.ru/d/_8VNm9dJU6cHM

Mit der Samjatkin-Selbstlernmethode kannst Du Deine gewählte Fremdsprache in Deinem eigenen Tempo lernen, jederzeit und überall.

Ob diese Methode was für Dich ist, findest Du am besten heraus, wenn Du sie ausprobierst ... und Deine Rückmeldung dazu hier lässt! :)
Sprichst du schon Deutsch oder lernst du es noch? Bitte schreib deinen Beitrag auch hier Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden
Аватара пользователя
Бояр
Черный Пояс
Сообщения: 786
Зарегистрирован: 04 янв 2011, 07:56
Откуда: Боярщина

Re: Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Сообщение Бояр »

Häufige Frage im Internet писал(а):Was ist der erste Schritt nach der Samjatkin-Methode?
Der erste Schritt besteht darin, einen Matrix-Dialog anzuhören. Wenn Du am Kochen, Wäschewaschen oder Putzen bist, setze Deine Kopfhörer auf und höre zu. Oder bring Dich einfach in eine bequeme Position, setze Deine Kopfhörer auf und höre zu. Das ist alles, was Du tun musst: hören, hören, hören, bis Du alles klar und deutlich hören kannst. Dann gehen Dir Satzmelodie und Aussprache in Fleisch und Blut über.

Wer sich täglich die Zeit nimmt (2 bis 3 Stunden), sich mit kurzen Matrix-Dialogen berieseln zu lassen, hat gute Chancen, sich auch mit viel geringerer Mühe eine bessere Aussprache zu Eigen machen.

ÜBERSICHT: Jeder einzelne der Matrix-Dialogen soll in den folgenden drei Schritten durchgearbeitet werden:

Schritt 1 : Hören ohne Mitlesen (Lass Dich einfach von der Sprache berieseln)
Schritt 2 : Lesen beim Hören (Es verbindet die lautliche Wortform mit der schriftlichen)
Schritt 3 : Lautes Vorlesen (Es trainiert Deine Artikulationsmuskulatur und macht dazu jede Menge Fun!)
Sprichst du schon Deutsch oder lernst du es noch? Bitte schreib deinen Beitrag auch hier Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden
Аватара пользователя
Бояр
Черный Пояс
Сообщения: 786
Зарегистрирован: 04 янв 2011, 07:56
Откуда: Боярщина

Re: Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Сообщение Бояр »

Im zweiten Schritt hörst Du weiterhin denselben Matrix-Dialog, aber nun liest Du mit den Augen den Text dieses Dialogs.

Tja, dann stellt sich die Frage, warum Du das machst?
(Dich persönlich bewegt diese Frage?)

Der Sinn dieser Übung besteht darin, dass Dein Gehirn die Lautform eines Wortes mit seiner Schriftform verknüpft. Nimm Dir dafür zwei bis drei Stunden am Tag Zeit, die Du Dir in wenige Abschnitte einteilst, und Du wirst erstaunt sein, wie stark diese Verknüpfung sein wird. :)
Sprichst du schon Deutsch oder lernst du es noch? Bitte schreib deinen Beitrag auch hier Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden
Дилетант
Практически член семьи
Сообщения: 123
Зарегистрирован: 05 мар 2024, 22:44

Re: Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Сообщение Дилетант »

Реклама для немцев?
Аватара пользователя
Бояр
Черный Пояс
Сообщения: 786
Зарегистрирован: 04 янв 2011, 07:56
Откуда: Боярщина

Re: Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Сообщение Бояр »

Дилетант писал(а): 06 мар 2024, 16:45?
Bitte schreibt alle eure Beiträge in diesem Thread nur auf Deutsch.
Sprichst du schon Deutsch oder lernst du es noch? Bitte schreib deinen Beitrag auch hier Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden
Дилетант
Практически член семьи
Сообщения: 123
Зарегистрирован: 05 мар 2024, 22:44

Re: Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Сообщение Дилетант »

Бояр писал(а): 12 мар 2024, 17:44
Дилетант писал(а): 06 мар 2024, 16:45?
Bitte schreibt alle eure Beiträge in diesem Thread nur auf Deutsch.
Ich habe gerade mit German Matrix begonnen und kann das nicht. Natürlich kann ich Google Translate verwenden, aber das wäre für mich negativ, da ich in dieser Sprache völliger Null bin. Sobald ich einfache Sätze auf Deutsch verfassen kann, werde ich damit beginnen, danke.
Дилетант
Практически член семьи
Сообщения: 123
Зарегистрирован: 05 мар 2024, 22:44

Re: Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Сообщение Дилетант »

Gutten Tag, allerseits!
Maine Tochter ist jetst in Moskau. Und Ich bin nicht von Moskau enfernt.
Дилетант
Практически член семьи
Сообщения: 123
Зарегистрирован: 05 мар 2024, 22:44

Re: Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Сообщение Дилетант »

Дилетант писал(а): 17 мар 2024, 21:53 Gutten Tag, allerseits!
Maine Tochter ist jetst in Moskau. Und Ich bin nicht von Moskau enfernt.
Google:
Guten Tag allerseits!
Meine Tochter ist jetzt in Moskau. Und ich bin nicht weit von Moskau entfernt.
Дилетант
Практически член семьи
Сообщения: 123
Зарегистрирован: 05 мар 2024, 22:44

Re: Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Сообщение Дилетант »

Wie geht es auch allen? Ich bin zehr gut.
Дилетант
Практически член семьи
Сообщения: 123
Зарегистрирован: 05 мар 2024, 22:44

Re: Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Сообщение Дилетант »

Дилетант писал(а): 18 мар 2024, 09:05 Wie geht es auch allen? Ich bin zehr gut.
Googles Version:
Wie geht es allen? Ich bin sehr gut.
Дилетант
Практически член семьи
Сообщения: 123
Зарегистрирован: 05 мар 2024, 22:44

Re: Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Сообщение Дилетант »

Und we ist weit von Moscau entfernt? Welche Stadt bist du jetzt?
Дилетант
Практически член семьи
Сообщения: 123
Зарегистрирован: 05 мар 2024, 22:44

Re: Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Сообщение Дилетант »

Дилетант писал(а): 19 мар 2024, 21:43 Und we ist weit von Moscau entfernt? Welche Stadt bist du jetzt?
Googles Version:
Und wer ist weit von Moskau entfernt? In welcher Stadt bist du jetzt?
Дилетант
Практически член семьи
Сообщения: 123
Зарегистрирован: 05 мар 2024, 22:44

Re: Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Сообщение Дилетант »

Weiß jemand, der Deutsch lernt, dass Deutsch eine V2-Sprache ist?
Дилетант
Практически член семьи
Сообщения: 123
Зарегистрирован: 05 мар 2024, 22:44

Re: Dir kann keine Fremdsprache beigebracht werden

Сообщение Дилетант »

Ich ging zurück zur Website von Ilya Frank im deutschen Bereich. Und es stellte sich heraus, dass die Probe aus einem Buch für Anfänger stammte, 34 Seiten lang. Das sind Ludwig Thomas Hooligan Stories. Für jeden Absatz gibt es eine fortlaufende interlineare Übersetzung, gefolgt vom gleichen Absatz im deutschen Originaltext. Das ist genau das, was ich bekommen wollte. Ich denke, dass ich unterwegs eine Zeit lang genug auf Deutsch zu tun haben werde. Ich habe natürlich mit Google Translator geschrieben. Bisher kann ich noch nicht einmal ein bisschen auf Deutsch schreiben.
Ответить